index

Wurzelabriss bei caragana a. erfolgreich

Schneller Verweis auf den letzten Artikel zum Thema vegetative Vermehrung von caraganas

Inzwischen sind uns alle Stecklinge und die Steckhölzer aus dem Winter nicht angegangen (sicher mindestens 60 Stk). Aber wir haben 3-4 Wurzelabrisse, die prächtig gedeihen!

Wir haben letztens ein paar übelschmeckende Sträucher ausgegraben und dort nochmal ausprobiert, wie Abrisse am besten gemacht werden. Hier ist ein Bild von einer caragana-Wurzel, im Vordergrund der gewünschte Abriss (aber noch dran)

Und so sieht er aus, wenn er vom Wurzelballen abgerissen ist

So ein Abriss lässt sich vom echten Strauch, der natürlich noch seine Wurzeln in der Erde hat, z.B. mit einem Wurzelstecher und/oder Spaten abtrennen. Vorsicht, geht schwer und ca zwei Drittel der Abrisse hatten keine Wurzeln. Auch nicht jeder Strauch macht neuen Wurzeltriebe.

Related Posts

Comments are closed.