2015-06-02 caragana kein Absenker

Keine Absenker bei caragana arborescens möglich?

Das sind Absenker: http://www.hortipendium.de/Absenker

Obwohl http://pfaf.org/user/Plant.aspx?LatinName=Caragana+arborescens

schreibt „Propagation… Layering in spring.“ ist es uns in den letzten Jahren nicht gelungen von Erbsensträuchern Absenker zu machen: In 2013 haben wir 5 Sträucher ausgewählt und Absenker gemacht. Bei 4 von denen ist der abgesenkte Ast gestorben! Meist schon ab dem Höhepunkt der Biegung. Als erstes aber starb der Teil, der jenseits der eingegrabenen Stelle belaubt aus der Erde herausschaute.

Nur ein jenseitiger Teil hat überlebt.

Den haben wir letztens mal ausgegraben

Nach fast 2 Jahren nicht das kleinste Würzelchen dran.

Na, ich versuchs im August nochmal mit Stecklingen. Die sind uns 2014 alle von Schnecken kaputtgefressen worden, aber dieses Jahr ist die Schneckenlage ganz entspannt

Related Posts

Comments are closed.