IMG_0307

Es gibt zu viele Erdbeeren bei uns! ;-)

Schon während des Sommer-Camps ging es los und wir verbrachten die Mittagspause damit, zwischen Erdbeerpflanzen in der Wiese zu sitzen und uns einfach nur die Bäuche voll zu schlagen, und noch immer ist die Ernte in vollem Gang- lecker!!

Ernten geht nicht so superfix, weil die Erdbeerpflanzen wild in der Wiese wachsen, aber so mit 1-1,5kg/h rechnen wir schon. Und die schmecken natürlich viel besser als die aus dem Supermarkt!

Die Erdbeerwiese ist entstanden, indem wir vor ca.8 Jahren gejätete Erdbeerausläufer von unseren Erdbeeren “Spadeka” aus dem Gemüsebeet einfach in die Wiese geplanzt haben.

Ein kleines Loch mit dem Spaten, Ausläufer rein, fertig.

Über die Jahre haben die Erdbeeren gut mit der starken Wildkrautkonkurrenz mithalten können und sich über ein Areal von mehr als 10×30 Meter ausgebreitet, an einer 2. Stelle gibt es nochmal ca. 25 Quadratmeter.

Und in Jahren wie diesem, wo der Spätfrost nicht die Blüten zerstört, gibt es nichts weiter zu tun als hinsetzen, pflücken, genießen! Lecker!!

Related Posts

Comments are closed.